Über uns

Beim Lesen unseres Blogs stellt sich natürlich die Frage: Wer steht hinter diesem FATAL Blog?

JOSI

Hey!

Mein Name ist Josi und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus der wunderschönen Region West, wo ich seit der 5. Klasse Teil der J-GCL und seit etwas mehr als drei Jahren Gruppenleitung an der OG Maria Ward in Mainz bin. 🙂

Neben meiner Tätigkeit in der GCL lese ich super gerne, spiele Gitarre und unternehme was mit Freund*innen.

Seit geraumer Zeit hatte ich schon Lust, Teil des FATAL zu werden und bin froh, beim Team dabei sein zu können!

Ich freue mich auf spannende Themen, neue Erfahrungen und am allermeisten auf neue Kontakte. 🙂


DIANA

Hi Leute!

Mein Name ist Diana, aber die meisten nennen mich DeeDee. Ich bin 19 Jahre alt und stolzes Mitglied der kleinen, aber feinen OG Landau im DV Speyer („Keine Feier ohne Speyer!“) und habe bald mein Abitur in den Händen. Wenn man mich sucht, wird man mich wahrscheinlich in meinem Zimmer finden, wo ich eine neue Playlist für die nächste Fete erstelle. Am liebsten höre ich Musik, treffe mich mit meinen Freund*innen und schaue zur Entspannung Filme oder lese.

Die J-GCL soll mich weiterhin auf meinem neuen Lebensweg begleiten, weshalb ich mich wahnsinnig freue, gemeinsam mit tollen Frauen* und Mädchen* im FATAL zu sein. 🙂

Ich kann es kaum erwarten, Erfahrungen mit anderen zu teilen und schöne neue Momente zu erleben.


NICI

Hi zusammen,

ich bin Nicola, aber in den J-GCL kennt man mich als Nici. Ursprünglich komme ich aus der OG Landau im DV Speyer und dort lebe ich auch heute in einer netten 5er-WG.

Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und arbeite zurzeit in einer Kindertagesstätte mit 2-6-Jährigen.

Neben der Jugendarbeit bin ich gerne kreativ und lese gern, wenn auch leider nicht so viel wie ich gerne würde.

Da ich auf OG-Ebene nicht mehr so aktiv sein kann, wie ich gerne möchte, finde ich es jetzt umso besser, das FATAL und somit auch die GCL-MF auf Bundesebene unterstützen zu können. 😊

Ich freue mich schon besonders darauf, meinen feministischen Horizont zu erweitern, mit den anderen FATAListinnen* neue Erlebnisse und Begegnungen zu teilen.


CARO

Hey,

ein Name ist Caro Maya und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus der wundervollen OG Lioba in Bad Nauheim, in der ich seit der 5. Klasse Mitglied und inzwischen auch Gruppenleiterin bin. Zurzeit gehe ich in die 12. Klasse der St. Lioba Schule und mache dort nächstes Jahr mein Abitur.

Viel wichtiger ist für mich aber meine freie Zeit, in der ich es liebe zu tanzen, rauszugehen und die Natur zu genießen, mich mit meinen Freund*innen zu treffen und natürlich auch mich in den J-GCL zu engagieren.

Dieses Jahr bin ich wieder Mitglied des FATAL geworden und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit tollen Mädels* und Frauen* gefüllt mit interessanten und wichtigen Themen der Mädchen*- und Frauen*arbeit und kreativen Umsetzungen dieser Inhalte. 🙂


LINA

Holaa,

ich heiße Lina, bin 17 Jahre alt und komme aus Gonsenheim (dem prächtigsten Stadtteil von Mainz – Ich führ euch gerne mal rum!!). Neben Freund*innen treffen, Musik hören, Netflixserien ungesund durchsuchen, ist mein mittlerweile größtes Hobby die J-GCL.

Schon in der 5. Klasse habe ich die Gruppenstunden, das Zeltlager und die ganze Gemeinschaft geliebt und war dann umso glücklicher, als ich vor 1 ½ Jahren zur Gruppenleiterin in meiner OG Maria Ward wurde. Seitdem habe ich dort einige kleine Ämter übernommen und mich letztes Jahr an die Regionsebene gewagt.

Auf der JK 2022 hab ich mich dann noch in die ViLi und ins FATAL wählen lassen – auf beides freue ich mich riesig; auf den Austausch mit neuen Leuten, viele Gespräche und thematische Arbeit zusammen und ein Jahr voller neuer Erfahrungen.


LEONIE

Hey 🙂

Ich bin Leonie, 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Theresianums in Mainz. In meiner Freizeit tanze ich, spiele Gitarre und treffe mich häufig mit meinen Freund*innen. Von der 5. Klasse an bin ich ein Teil der OG Theresianum, welche zur Region West gehört. Und seit 1 ½ Jahren bin ich auch Gruppenleiterin einer eigenen Gruppe. Die Arbeit in der GCL macht mir immer total viel Spaß und daher habe ich dieses Jahr entschieden, mich ins FATAL wählen zu lassen. Ich freue mich sehr, die anderen Fatalistinnen* kennen zu lernen, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam an interessanten Themen zu arbeiten.


SOPHIE

Heyo,

ich bin Sophie aus der OG Theresianum von der Region West!

Ich bin 16 Jahre alt und neben meinen Verpflichtungen als 11.-Klässlerin spiele ich sehr gerne Gitarre, lese, mache Yoga oder treffe mich mit meinen Freund:innen.

Schon seit der fünften Klasse war ich begeistert für die GCL und die Gemeinschaft, die sie bietet, weshalb ich mich vor anderthalb Jahren auch sehr über meine Wahl zur Gruppenleiterin gefreut habe und nun eine eigene Gruppe leiten darf.

Ich habe viel Freude an der Arbeit in der GCL und freue mich genauso dolle auf die Zeit im FATAL. Ich bin sehr gespannt auf die Themen, Treffen und anderen Ereignisse, die mich im FATAL erwarten und freue mich sehr, die anderen FATAListinnen* kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen! 🙂